Veröffentlicht: 15.11.2024. Rubrik: Nachdenkliches
Verschluckt
Verschluckt
Wo bin ich denn hier gelandet? Alles ist schwarz, so eng , eingekauert sitze ich in einer Ecke, ich taste nach vorne direkt vor mir eine spiegelglatte fläche, ich kann garnichts erkennen, irgendwas ist mit meinen Augen ich taste sie ab wie gibts das, sie fühlen sich viereckig an?! An das letzte was ich mich erinnere, ich sass auf meiner Kautsch vertieft in das Spiel auf meinem Handy, von weiten hör ich zwei Stimmen, miteinander über mir reden. Vati erinnert gereizt: “muss das immer mit dem abgefackten Handy jeden Tagen sein, seit stunden glotzt sie da schon rein!!! Mami kommt zu mir rüber und macht so eine Handbewegung. Ah, die Kopfhöhrer, mit einer Hand neme ich den Höhrstöpsel raus. Mami schaut mich fragend an. “Hörst Du mich?” Ich nicke. Mami warnt: “Wenn Du so weiter machst griest Du noch viereckige Augen! Pass auf irgendwann verschluckt dich das Handy noch!!!”Vati aufgeregt: “siehst Du nicht, ich kann gar nicht zu schauen, wie langsam sie ist!!!”Mutti: “ich hab dir schon gesagt sie ist momentan in der pupertät, da hat unser Kindlein die neue langsamkeit erfunden.” Vertieft stelle ich fest, diese Figur braucht noch einen grünen Pulover und diese Figur muss ich noch zum Einkaufen schicken….. Vati aufgebacht brutal:” Also Kind, wenn du so weiter machst, ich mein es ja nur gut, deine Augen werden schlecht, pass auf sonst wirst du noch blind!!!”Das letzte was ich noch mitbekam, Vati teilt mit: “sie ist eingeschlafen!” Mutti fragt besorgt:” Was soll ich machen?” Vati: “ lass sie schlafen." Ein Licht, Ah! ein Fenster geht auf, UFF, es war nur ein Traum! Ich erkenne das Gesicht meiner Mutter, lächelnd: “ Da ist ja mein Kindlein.