Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Wanda (Wanda Lismuss).
Veröffentlicht: 09.10.2024. Rubrik: Aktionen


Kleine Warnwesten - Teil 1

Klara machte kurz vor dem Abendessen noch einen Spaziergang.

Die Wittichs von vier Straßen weiter wollten gleich zum Essen dazustoßen, was Klara ganz recht kam. Jeden Abend das Gespräch mit ihren Eltern über aktuelle Tagesangelegenheiten und die erreichten Ziele, nervte sie letzter Zeit nur noch.

Sie lief los und übersah, dass es bereits dunkel wurde. Mit ihren orangenen Turnschuhen stapfte sie durch kleine Pfützen und kam schließlich an den Waldeingang. "Was würde ich darum geben, jetzt noch einen Waldspaziergang zu machen. Doch ohne Taschenlampe ist mir das zu gefährlich.."

Plötzlich kam wie aus dem Nichts vom Spielplatz gegenüber eine Kindertruppe in ihr Sichtfeld. Die Knirpse trugen alle eine Warnweste. "Wie süß..." dachte sich Klara.
Als der laut quasselnde Trupp vorbei zog, konnte sie bei der Erzieherin eine Taschenlampe erkennen. Jedes Kind wurde dadurch zu einem Glühwürmchen, wenn die Erzieherin ihre Lampe in Richtung der Kinder schwenkte.

"Aufpassen! Da vorn ist der Eingang. Gleich sind wir von wilder Natur umgeben. Grunzende Wildschweine soll es hier geben und man erzählt auch von Vampiren, die sich meist als Fledermäuse tarnen." sprach die Erzieherin mit einem Zwinkern.

"Vampire? Lasst uns umkehren, ich will da nicht rein..." reagierte die kleine Dorothea und fing an zu weinen. "Keine Angst Doro, Erzieherin Manu will uns Angst machen. Das sind nur Märchen mit den Vampiren." verkündete Fill und legte seinen Arm tröstend auf ihre Schulter. Nach einer Weile konnte sich Dorothea etwas beruhigen.

Klara freute sich, denn die Kinder machten anscheinend eine Nachtwanderung. Sie könnte den kleinen Leuchtwesten eine Weile in den Wald folgen, den Weg zurück würde sie schon finden. Ja, das hielt sie für eine gute Idee!

Also watschelte die Gruppe in den dunklen Wald hinein. Klara folgte heimlich aus sicherer Entfernung. Es knackte hin und wieder unter ihren Schuhen. Dann blieb sie unfreiwillig stehen.
"Was ist hier los? Warum komme ich nicht weiter?" fragte sie sich. Dann ging ihr Blick zu ihren Beinen. Klara's Fuß hatte sich zwischen zwei Ästen verklemmt. Die nachtspazierenden Warnwesten vorn wurden immer kleiner und eine Befreiung gelang ihr einfach nicht.

Als ihre Kräfte völlig am Ende waren, [...]

-Fortsetzung folgt-

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Babuschka am 09.10.2024:
Kommentar gern gelesen.
Na, da bin ich ja gespannt, wie sich Klara ohne Warnweste aus der misslichen Situation befreien wird, oder ob sie sich überhaupt befreien kann, oder wie auch immer?
LG, Babuschka




geschrieben von Bad Letters am 11.10.2024:
Kommentar gern gelesen.
…. holte sie ihr Reserve Snickers aus ihrer Jackentasche. Mit dem Mix aus Karamell, Nougat und Erdnüssen, gehüllt in leckerer Vollmilchschokolade, mobilisierte sie neue Energie und konnte sich selbstständig aus ihrem Gefängnis befreien um dann….




geschrieben von Wanda Lismuss am 11.10.2024:

Sehr geil @BL :-)

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Frau mit 300 Klamotten geblitzt
Chemtrailflieger kurbeln deutsche Wirtschaft an
Es ist ein Meister vom Himmel gefallen
Oktober Aktion
Weiterbildung mit Zertifikat