Veröffentlicht: 06.05.2023. Rubrik: Satirisches
An einem Tag wie diesen…
Heute ist der Internationale Anti- Diät Tag, und der Welttag der geistlichen Berufe. In den USA begeht man den „Tag der Getränke“, den „Keine Hausaufgaben“ Tag (Glück für alle die sonst welche machen müssten). Weiterhin begeht man den „Tag des Drohnenflugs“, den Tag der Kräuter und in Schleswig Holstein feiert man sogar den „Tag des Fischbrötchens“. In Großbritannien wird Charles die Krone (lat. Corona!!!) aufs Haupt gedrückt, dabei schmiert man ihn mit irgendwelchen Salben ein und die Raben des Tower intonieren sicher klerikales Liedgut dazu. Um dem Ganzen sozusagen ein Sahnehäubchen aufzusetzen brate ich am späten Nachmittag Würste. Bevor ich in Verruf gerate eine Krönung zu feiern, hier wird nur ein stinknormaler Geburtstag nachgefeiert, weil das schaffende Volk, im Gegensatz zu uns Rentnern, nicht immer Zeit hat und man mit passenden Terminen herumjonglieren muss. Das wird natürlich auf keiner Plattform vermeldet! Nicht einmal, dass die Bratwürste „echte Thüringer“ sind löst irgendwelche Reaktionen auf der Welt aus. Andere Bratwürste gibt es bei unseren Fleischern (Metzgern) gar nicht. Und das ist gut so, denn ich habe nur eine begrenzte Anzahl der Würste erstanden und könnte die Hungrigen der Welt eh nicht verköstigen. Mache das sicher im nächsten Leben wieder gut aber ich hoffe da ist noch lange hin.
Nebenbei braucht man Könige so dringend wie einen Kropf. Aber bevor ein Entrüstungssturm (Shitstorm) los tobt, das ist meine ganz private Meinung.
(ORF, der Termine teilweise von smileglobetrotter.com stibitzte)