Veröffentlicht: 19.12.2022. Rubrik: Unsortiert
Abbruch!
Musste heute Morgen meinen morgendlichen Hundegang unmittelbar nach dem Start vorerst ausfallen lassen und das nicht nur im ureigenen Interesse.
Da draußen ist es spiegelglatt und bevor ich auf das Gesicht falle oder mein Hund ausrutscht und sich die Stelzen (Läufe) bricht, lasse ich es im Moment lieber.
Unser Rüde guckt traurig wenn nicht gar bedeppt denn er fühlt sich sicherlich für irgendwas bestraft und weiß nicht wofür. Klar habe ich versucht ihm zu erklären das dies keine Bestrafung sondern Prävention ist aber, wie schon einige Male erwähnt, mein Hundisch kann man, auch bei bestem Willen oder gewaltigen Mitleid mit mir, nicht als gut bezeichnen. Zu allem Überfluss fängt es jetzt auch noch mit regnen an. Wasser auf tiefgefrorenen Boden! Das kann ja noch heiter werden, heute. Die Notfallambulanzen in den nächstgelegenen größeren Städten werden sicherlich Überstunden machen müssen. Habe den entsprechenden Bericht über Freiburg gesehen (Blitzeis!) und das lässt Schlimmes erahnen. Selbst den Streusand kann ich nicht verwenden, der ist gefrostet und derzeit mit einem Eispanzer versehen.
Streusalz kommt bei uns nicht mehr zur Anwendung seit wir unseren Hund besitzen. Das arme Vieh könnte sich ja sonst die Pfoten verätzen!
(ORF)