Veröffentlicht: 09.11.2022. Rubrik: Lustiges
Die lebendige Einkaufsliste
Klaus war am Verzweifeln. Er hörte Stimmen, seine Einkaufsliste sprach mit ihm. Schnitzel, Gurken, Tomaten, sind ein nur paar der Wörter, die er immer wieder vernahm. „Passiert dies gerade wirklich?“, fragte er sich. Klaus haute seinen Kopf einmal gegen die Wand, doch es half nicht, er hörte immer noch die Einkaufsliste reden. Jetzt bekam die sogar Augen. Es wurde immer verrückter, die Liste fing an zu tanzen. Einen Tanz, den Klaus nicht einmal kannte. Die Liste forderte Klaus sogar dazu auf, mitzutanzen. Und er tat dies auch. Jetzt wurden die Wörter sogar gesungen. Sie sangen fröhlich zusammen. Plötzlich rutschte Klaus auf einer Bananenschale aus. „Wie kommt die dahin!“, fluchte er. Die Liste lachte sich schlapp. Das ist wohl der Übeltäter. Jetzt fing die Liste sogar an, Klaus Streiche zu spielen. Sie warf mit Wasser gefüllte Luftballons auf Klaus. Er war jetzt klitschnass. Das Lachen der Liste wurde immer lauter. Einige Sekunden später warf die Liste, ein paar Tomaten auf Klaus. Er wurde daraufhin sehr erzürnt. Er nahm jetzt die Liste, wollte sie zerreißen, aber brachte es dann doch nicht übers Herz, wegen ihrer niedlichen Augen.