Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von js (Inge2109).
Veröffentlicht: 25.04.2024. Rubrik: Menschliches


Ich habe einen Wunsch an die Zeit

Ich wünschte mir mehr von dir zurück

Die Zeit ist eines der Kostbarsten Geschenke die uns diese Welt gibt.
Man kann sie nicht Kaufen, oder Stehlen,aber man kann sie anderen nehmen,oder sie sogar Aufgeben.Dann gibst du sie zurück und sie wird neu Vergeben.
Zeit ist das, was dir leider keiner wiedergibt, die Uhr des Lebens, sie läuft Pausenlos,und ist dabei unerbittlich. Zeit ist kostbarer wie nichts anderes.Wenn man das doch nur erkennen würde im Richtigen Moment. Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte,wünschte ich mir nicht mehr Reichtum oder Schönheit denn diese sind vergänglich.Zeit ist es was ich mir wünsche nur ein kleines stück davon zurück. Zeit um die Fehler meiner Unvernunft Korrigieren Zu können,Menschen auf wiedersehen sagen zu dürfen,als ich es nicht konnte,mit ihnen die letzten stunden verbringen zu können.,meinen Haustieren Lebewohl zu sagen.Meinen Eltern und geliebten Menschen öfter ich Liebe dich sagen zu können.

Ich wünsche sie mir so sehr zurück, um mein Leben nochmal neu ordnen zu können, Dinge mit einem anderen Blickwinkel zu betrachten

Die Zeit die schon vorüber ist nochmal erleben zu dürfen.denn die Zeit die verloren ist war die, wo ich am wenigsten auf sie geachtet habe, und dabei war sie so wichtig, nicht nur für mich auch für all die die in mir das gute hofften.
Heute weiss ich die wenige Zeit verbrachte ich verschwenderisch, sorglos teilweise auch unnütz , als hätten wir zu viel davon,als könne sie mir nichts anhaben.
Bewusst wird es einem immer nur dann wenn sie fast vorüber ist, und wir uns dann fragen was wäre gewesen wenn ich es anders hätte machen können. Eine Sekunde kann dein ganzes Leben verändern,
du brauchst nur 1 Minute stehen bleiben statt loszugehen, und schon wäre dein Leben anders verlaufen. Ich
kann mit Bescheidenheit bitten mir reichen doch nur wenige Minuten zurück ,ich will keine Tage oder Stunden sondern nur die entscheidenen Minuten die vielleicht alles verändert hätten, als es am Ende geschehen ist.
ich weiß, so wäre es nicht verlaufen mit einer 2 ten Chance. Man kann es nicht mehr besser machen, denn es ist ja schon passiert, und gehört nun zur Vergangenheit,und was bleibt sind die Erinnerungen. Was man dann aber tun kann ist wenn der Groschen gefallen ist,
seine übrige Zeit, denn wer weiß schon wie viel, uns davon noch bleibt, richtig zu nutzen, sie auf Händen zu tragen und nicht zu vergolden sondern zu schätzen. Doch wird man erkennen wer es wert ist,das du ihnen deine Zeit schenkst? Und wer nicht?mein Gedanke dabei ist,
verbringe deine Zeit mit dem was DU willst, was du dir wünscht,was dich glücklich macht und dir dein Seelenfrieden schenkt. denn nur du alleine bist deines Glückes Schmied.Und dann brauchst du die Zeit nicht anbeeten dir das unmögliche zu schenken.
Manchmal verbringe ich Zeit mit Menschen die mir wichtig sind, nur leider stelle ich häufig zu oft fest das dies nicht auf Gegenseitigkeit beruht,jedoch habe ich für mich jede Minute davon genossen,doch das was danach kommt verlangt dir oft viel mehr Zeit ab,als du hast.nämlich darüber hinweg zu kommen,doch kann man das vorher wissen?Die Zeit die ich mir zurück wünsche ist auch die Zeit die ich mit Schmerz und leid verbrachte,mit warten auf bessere Zeiten.
Ich sitze in meinen Gedanken alleine an einem See, gegenüber ein Schwan der alleine ist. wie ich, und er ruht genau vor mir ,er hat seinen Weggefährten wohl noch nicht gefunden,oder hat ihn sogar schon verloren. aber wenn er ihn findet teilen Sie ihr ganzes leben miteinander,für die beiden spielt dann Zeit nämlich keine rolle mehr.Ich wünschte ich wäre für dieses Leben nicht nur ein Kapitel sondern eine Geschichte mit happy End-. Ich vermisse Tag ein Tag aus etwas was mir nie gehören wird.nämlich die zeit.

Und doch wird die zeit die mir bleibt wunderschön, denn ich habe begriffen was es heist Zeit zu haben und sie mir zu nehmen,und mit den richtigen Menschen zu teilen.

Generell seine Zeit zu teilen mit den richtigen Menschen,ist die Zeit um Glücklich zu sein.sie ist es die dir die Erinnerungen geben, um dir dein Lächeln ins Gesicht zu Zaubern.
.´Das was ich in dir sehe,siehst du auch in mir.wir haben eine Verabredung fürs Leben ganz gleich wie lang sie sein mag.
Sei dir bewusst am Sterbebett ist am wenigsten Zeit mehr übrig, danach wartet nur die Unendlichkeit....wie lang auch immer diese sein wird.Drum stell deine Sanduhr so das jedes korn was fällt ,ein Korn ist das du lebst ,so das du dir am Ende deiner zeit Diese eine Frage nicht stellen musst, was wäre gewesen wenn.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Glück im Unglück
Die Gedanken sind Frei