Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
6xhab ich gern gelesen
geschrieben von Emma 💖.
Veröffentlicht: 25.04.2024. Rubrik: Unsortiert


Auch die Meere wollen sich mal entspannen

Stell dir vor: es ist die letzte Woche vor den Sommerferien. Du hast gerade noch die letzte Arbeit geschrieben und bist völlig fertig. Doch ein Hintergedanke hält dich etwas auf: du unternimmst nächste Woche eine Kreuzfahrt! Endlich mal ausruhen und entspannen. Doch dieser Luxus hat einen Haken. Weißt du eigentlich, wie stark die Meere unter diesen Riesenschiffen leiden? Nur weil uns Menschen ein Hotel auf dem Land nicht reicht und wir immer mehr und mehr wollen? Wir nehmen der Natur alles was sie hat und geben gar nichts zurück. Selbst Autos sind schon richtig schlecht für die Umwelt und jetzt überlege dir mal, wie schlimm ein Kreuzfahrtschiff dann ist. Es braucht die Energie einer ganzen Kleinstadt und verbraucht circa so viel CO2 Wie 84.000 Autos. Deshalb bitte ich dich, unterstütze diese Umweltverschmutzung nicht. Sei du etwas Besseres.

counter6xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Bad Letters am 25.04.2024:

Der heilige Grahl der heutigen Gesellschaft Emma, scheint das Reisen zu sein. Da bleibt wenig Platz für Umweltschutz und Kerosin wird sogar steuerlich begünstigt.

MfG
Bad Letters





geschrieben von Emma 💖 am 25.04.2024:

Ich habe in den letzten Jahren viel über die Verschmutzung der Erde gehört und habe manche Themen einfach aufschreiben müssen. Ich würde gerne etwas bewirken, schaffe es aber bis jetzt nur im Kleinen. Trotzdem hoffe ich dass es etwas bringt.




geschrieben von Endzeit Rockers am 25.04.2024:

Wusstest du, das allein die 3 größten Container Schiffe, allein durch das was sie Tanken, mehr Umweltschäden verursachen, als ALLE Autos Weltweit zusammen?!

Danach kommt das US Militär, das allein am Tag 60 Mio Barel Öl verballert.

Wisse wer dein Feind ist: Geldsystem verstehen.
Folge dem Geld: Wer kontrolliert das Geld.
Wie verdient man Geld: Durch Qualität, oder Quantität?
Wenn Zeit Geld ist, hat keiner Zeit.
Wenn Liebe Zeit ist, aber keiner Zeit mehr hat, weil alles schnell gehen muss, somit ist auch alles Lieblos.
In was für einer Welt leben wir also?
Und soll das so sein?
Wie lässt sich eine Masse, der Sklave am besten kontrollieren.
Stark, selbständig, schlau und weise.
Wissend wer er ist, wo er herkommt, was er kann.
Voller Tatendrang und Zeit und Liebe?
Oder ist es das Gegenteil.
Leid, Elend, Armut, Abhängigkeit auf allen Ebenen, Unwissenheit, Scham, Schuldkult usw.
Welchen Zweck verfolgt das Geld: Zielgerichtete Waffe gegen den Menschen, zur Kontrolle der Massen, des Einzelnen?

Wenn wir in einem Globalem Gefängnis leben, wem nährt diese negative Energie, die hier Weltweit geschürt wird.

Genau. Lebe als Vorbild.
Einen Ignoranten aufklären zu wollen,
sind Perlen vor die Säue.
Ein Boss tadelt, lässt sich ziehen.
Ein Leader, geht voran.

Braveheart/Robin Hood/Excalibur.

Mutig ist, wer Angst hat und sich seiner Angst mit Weisheit stellt.




geschrieben von RudiRatlos am 27.04.2024:

als Einzelner retten wir nicht den Planeten ...

aber unser Gewissen ..!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Elfchen