Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Babuschka.
Veröffentlicht: 02.05.2024. Rubrik: Aktionen


Unerwartete Begegnung {Mai-Aktion}

Meine Eltern unternahmen mit uns gerne Wanderungen und Tagestouren, meistens in die von meinem Vater heißgeliebten Berge, ins Voralpenland. Als wir Kinder älter wurden, mein Bruder und ich, ach was sag ich, von wegen älter, als wir soweit waren, dass wir pubertär ein wenig aufmüpfen konnten, forderten wir abwechslungsreichere Fahrten ins Hohe Gebirge, in richtige Höhen, wo keine Bäume mehr wuchsen.

Ab da wurde unser Bergsteigen interessanter. Einmal fanden wir rote Edelsteine im Fels, natürliche Granate, zufällige Splitter in einer Felsmure. Ein andermal trafen wir auf ein Hochmoor, das wir auf schwankenden Torfinseln durchquerten.

Schließlich besuchten wir auf unser Drängen eine tiefe Höhle. Wasserläufe rannen rauschend durch Felsspalten, sammelten sich in einem Becken in einem unterirdischen See. Die Taschenlampe leuchtete auf das Wasser, doch da huschte etwas vorbei, schlammfarben, etwas Graues, ein Viecherl, so ähnlich wie eine Eidechse. Obwohl es eilig versuchte, sich in einer Felsnische zu verstecken, konnten wir es kurz bestaunen. Es hatte keine Augen, war blind und, wie gesagt, geradezu farblos. Die Natur hatte tatsächlich ein mich unheimlich anmutendes Wesen in die Tiefen der Felsenhöhle verschlagen, verbannt: einen Grottenolm. Gerade wohl schien sich das unscheinbare Geschöpf zu fühlen, inmitten seiner der kalten, steinigen Umwelt. Immer noch verblüfft mich die Erinnerung an sein Erscheinen in diesem rauen, kalten, unwirtlichen Gebirgsinnern.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Bad Letters am 03.05.2024:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Babuschka,
ganz sicher eine Begegnung von Seltenheitswert und bestimmt ein Schatz deiner Erinnerungen!

MfG
Bad Letters





geschrieben von Babuschka am 03.05.2024:

> Bad Letters
Danke für deinen Kommentar, mit lieben Grüßen




geschrieben von Gari Helwer am 05.05.2024:
Kommentar gern gelesen.
Was für eine interessante Begegnung! LG




geschrieben von Vothan am 08.05.2024:
Kommentar gern gelesen.
Mir ist jedes Mal kalt bei der Geschichte, denn in der Höhle ist es bestimmt kalt und feucht gewesen. Aber das Leben findet wo es möglich ist einen Weg. Interessant! Gern gelesen.




geschrieben von Babuschka am 08.05.2024:

@Gari @Vothan
Ein herzliches Danke für eure positive Resonanz!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

April, April {April-Aktion}
Vom Ende zum Anfang {März-Aktion}
Anno Dazumal: 'Lederhose und Schleifchen'
Unterm Dach 'Juchhe' {Januar-Aktion: Fake}
Verdrängte Furcht