Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 01.05.2024. Rubrik: Satirisches


Alles raus zum ersten Mai!

Überall prangt sie, diese Losung in Form von Plakaten, Spruchbändern und anderem, visuell Anregenden. Man hat sie an allen festgepinnt was sich nicht wehren konnte wie an Seniorenheimen, quer über Straßen, in Schaufenstern, sogar an übriggebliebenen, oder neu aufgestellten, Litfaßsäulen. Selbst an den Mauern vor Friedhöfen fiel er mir ins Auge, dieser Aufruf. Ich meine Seniorenheime und vor allem Friedhöfe, dass finde ich schon irgendwie makaber!
Klar gibt es auch Untergründe wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass dort nichts überklebt werden darf. Bei Zuwiderhandlung droht eine saftige Geldstrafe.
Ich denke da z.B. an die Türen von elektrischen Anlagen die im Störungsfall schnell und problemlos geöffnet werden müssen. Nicht nur Kleben sondern auch Zuparken wird da umgehend geahndet. Und dies, liebe Mitbürger, finde ich goldrichtig, vielleicht weil ich in der Strombranche selbst jahrelang Staub gewischt habe.
Persönlich spricht mich dieser Aufruf nicht an. Zum einen gilt er eigentlich dem arbeitenden Volk. Kampftag der Werktätige, Tag der Arbeit usw. Und zum anderen gehe ich sowieso nachher mit Hund Gassi (jeden Tag).
Was ich erneut nicht bedaure ist, dass ich dazumal als fieberhaft nach einer Helmspende für die Ukraine gesucht wurde, unter einer Verteidigungsministerin deren Name man nicht mehr erwähnen sollte, meinen alten Arbeitsschutzhelm nicht hingegeben habe. Wie alle wissen fangen ja jetzt die Bäume an auszuschlagen und da ist mir schon wohler, wenn eins meiner wichtigsten Organe geschützt ist. Na ja, gewiehert haben sie bisher noch nicht die Gewächse, das würde unseren Hund beim Markieren doch etwas verunsichern. Wobei er mit der Auskeilerei von irgendwelchen A- bzw. B- hörnern, oder anderem Bewuchs der da so herumsteht, keine Probleme hätte da er noch schnell ist und bisher jedem Tritt ausweichen konnte.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Bad Letters am 01.05.2024:

Hallo ORF,
es wäre schon praktisch, wenn sich die „Zugeklebten“ wehren könnten, dann würde uns so manche Schmiererei erspart bleiben!

MfG
Bad Letters





geschrieben von ORF am 02.05.2024:

Die Hoffnung stirbt erst wenn Trump wieder ans Ruder kommen sollte. In den USA meine ich.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Walpurgis
Mutation?
Salat
Gestern…
Noch kälter!